Änderung der Einstellungen zur E-Mail @ewu-web.de im Outlook

Folgende Daten sind in den Postfacheinstellungen zu übernehmen.

  • Posteingangsserver: server.ewu.email

  • Port: 993

  • Verschlüsselung: SSL/TLS

  • Passwort: ist gleich geblieben bzw. wurde Ihnen zugesendet

  • Postausgangserver: server.ewu.email

  • Port: 465

  • Verschlüsselung: SSL/TLS

Folgend ein kleines Video für alle Outlook-User. Bei allen anderen Mailclients sind die Einstellungen ähnlich. Leider können wir nur den Support für den E-Mail-Client Outlook in der letzten Version liefern. Sollten Sie mit anderen Mail-Clients Probleme bei der Umstellung haben, setzen Sie sich mit Ihrem Administrator in Verbindung.

Das zweite Video ist für die etwas ältere Version von Outlook 2016 gedacht.

Wenn nicht alle Ordner und E-Mails angezeigt bzw. synchronisiert werden, müssen Sie folgende Einstellungen durchführen. Der Eintrag INBOX im Stammorderpfad muss entfernt werden.